Gesundheit ist Ihr höchstes Gut!

Als Hausarzt habe ich täglich durch meine kleinen und großen Patienten alle Phasen des Lebens vor Augen. Von den Großeltern bis zum Urenkel, der Einblick in Generationen von Familien prägen meine ganzheitliche Betrachtungsweise.

Prävention zur Verhütung von Krankheiten, die Erhaltung der Gesundheit, die Stabilisierung und Steigerung ihrer geistigen, körperlichen oder männlichen Vitalität ist mir als Arzt besonders wichtig.

Medizin  auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft, eine breit gefächerte schulmedizinische Diagnostik und Versorgung  sowie ein Angebot von alternativen Behandlungsmethoden wie z.B. Akupunktur und Moxibustion, bioelektrische Impedanz- und Vitalstoffanalyse zur orthomolekularen Mikronährstofftherapie  u.v.m. stehen ihnen zur Verfügung.

Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist Gesundheit ein "Zustand des vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht allein das Fehlen von Krankheiten und Gebrechen".

Mein Praxisteam und ich bieten Ihnen eine individuelle patientenorientierte Medizin zur Stärkung Ihrer Gesundheit und Wohlbefindens.

Besonders intensiv widmen wir uns den hier dargestellten Schwerpunkten, zu denen wir auf Grund langjähriger Erfahrung sowie spezieller Fort- und Weiterbildung umfassende Kenntnisse erworben haben.

Steigern Sie Ihre Vitalität, halten Sie Balance und bleiben Sie gesund.

Meine Medizin ist kompetent und ehrlich, realistisch und praktikabel.